Schlitz, 23.11.2021 – Lampenwelt, einer der erfolgreichsten Online-Pure-Player für Licht und Beleuchtung in Europa, wurde in der neuen Studie von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT erneut zum Service-Champion im erlebten Kundenservice gekürt. Damit hat Lampenwelt bei dieser renommierten Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge den GOLD-Medaillenrang erreicht.
„Kunden rundum zufrieden zu stellen und zu begeistern, war einer unserer Grundpfeiler seit der ersten Stunde“, sagt Thomas Rebmann, Gründer und CEO von Lampenwelt. „Unser Purpose ‚Enhance people’s well-being‘ ist für unseren Kundenservice ebenso relevant wie unser Core-Value ‚Think in solutions‘ – denn selbst, wenn ein Kunde einmal eine Schwierigkeit mit seiner Bestellung hat, stehen wir ihm jederzeit beratend und mit einer guten Lösung zur Seite.“
Lampenwelt hat über 4 Millionen zufriedene Kunden und über 500.000 positive Kundenbewertungen in allen 17 europäischen Ländern. In jedem unterhält das Unternehmen einen länderspezifischen Onlineshop, welcher von einem muttersprachlichen, exzellent geschulten Kundenservice flankiert wird.
Dank über einer Million versandfertiger Produkte, einer Auswahl von rund 50.000 Lampen und Leuchten, flexibler Zahlungs- und Versandoptionen, einer kostenlosen Beratung und weiteren Benefits für den Kunden hat Lampenwelt auch 2021 in der renommierten Studie von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT erneut den GOLD-Medaillenrang erreicht. In der Kategorie „Lampen-Shops“ ist Lampenwelt der Branchengewinner. Analysiert wurden über 4.000 Unternehmen aus 384 Branchen. Im Gesamtranking erreichte Lampenwelt den 133. Platz und konnte somit seine Gesamtbewertung gegenüber dem Vorjahr noch um einige Positionen verbessern.
„Diese Auszeichnung zeigt uns erneut, wie wichtig gelebter, echter Kundenservice in unserer Branche ist. Wir werden das Level unserer Serviceleistungen jedoch nicht nur halten, sondern erweitern. Mit zahlreichen Initiativen arbeiten wir an der Verbesserung des Kundenerlebnisses an allen Kontaktpunkten – der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt unseres Handelns“, sagt Thomas Rebmann.